Leider sind die Fotos etwas unscharf geworden. Sorry.

Dies ist der zerstörte alte Stössel. Ich habe zuerst versucht das Unterteil abzudrehen. Danach habe ich im Schraubstock mit dem BMW-Spezialwerkzeug eine seitliche Belastung vorgenommen.

Dies ist ein alter unzerstörter Stössel.

Dies ist ein neuer Stössel der 2V-Motoren. Er ist um 4,9mm länger.

Hier die Lauffläche des alten Stössels. Schön blank eingearbeitet.

Im Linken, alten 4V-Stössel ist die Zwischenebene schön sichtbar.

Im rechten neuen 2V-Stössel fehlt diese. Der Rand als Sitz für die Ebene ist jedoch vorhanden.

Aus dem alten gebrochenen Stössel lies sich dann die Zwischenebene herausnehmen. ( Der blanke Rand in der Stösselaufnahme hat kein Pitting. Das schaut hier nur durch den Foto-Blitz so aus. )

Es soll wohl jemand geben, der die Zwischenebene in die 2V-Stössel einbaut. Aufgrund der Rohmasse von Zwischenenbene und Innendurchmesser ist das aber nicht einfach zu machen. ( Beide Teile sind gehärtet ).