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Dies ist der zerstörte alte Stössel. Ich habe zuerst versucht das Unterteil abzudrehen. Danach habe ich im Schraubstock mit dem BMW-Spezialwerkzeug eine seitliche Belastung vorgenommen.
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Dies ist ein alter unzerstörter Stössel.
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Dies ist ein neuer Stössel der 2V-Motoren. Er ist um 4,9mm länger.
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Hier die Lauffläche des alten Stössels. Schön blank eingearbeitet.
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Im Linken, alten 4V-Stössel ist die Zwischenebene schön sichtbar.
Im rechten neuen 2V-Stössel fehlt diese. Der Rand als Sitz für die Ebene ist jedoch vorhanden.
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Aus dem alten gebrochenen Stössel lies sich dann die Zwischenebene herausnehmen. ( Der blanke Rand in der Stösselaufnahme hat kein Pitting. Das schaut hier nur durch den Foto-Blitz so aus. )
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Es soll wohl jemand geben, der die Zwischenebene in die 2V-Stössel einbaut. Aufgrund der Rohmasse von Zwischenenbene und Innendurchmesser ist das aber nicht einfach zu machen. ( Beide Teile sind gehärtet ).
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