Es wird eien
Upside-Down Gabel einer KTM LC4 verbaut. Zusammen mit der
entsprechenden Nabe und einer 19“ Felge. Als Reifen wird
die Grösse 100/90-19 montiert.
Dadurch wird das
Motorrad etwas niedriger.
Die untere
Gabelbrücke ist leider nicht ohne Modifikation verwendbar.
Der Schaft ist bei KTM um 30mm kürzer als er für den
NTX-Rahmen benötigt wird. In diesem Falle, wird der orginale
Aluschaft durch einen neu angefertigten in der richtigen Länge
ersetzt.
Als Lenkkopflager
passen sowohl die Lager von KTM als auch von BMW.
Auch der
Lenkeinschlag muss geändert werden.
23.11.2012: Inzwischen
habe ich das geänderte untere Gabeljoch bekommen und
eingebaut. Leider hatte ich die Masse der KTM-Lager 29x52x16 (
L45449/454410 ) nicht mit der erhaltenen Zeichnung verglichen.
Dies waren 28 x52x16. Daher musste ich mir zusätzlich noch
die BMW-Lager ( 320/28 X ) besorgen. Die Gabel ist nun eingebaut.
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A
upside-down fork from KTM LC4 will be used together with related
wheel-hub and a 19“ rim. Tire will be size 100/90-19.
This
provides, that cycle will be not so high.
Lower
steering steem cannot be used without changes. Steem is 30mm
to short. So original alloy-steem will be replaced by a new
created steel-steem.
Adavantage:
outer diameter of taper roller bearing is same like original NTX.
Steering
stop should be modified also.
23.11.2012: Now
i got modified lower steering. I forgot to check meassures of
drawing with reality of KTM-bearing ( 29x52x16 L45449/454410 ).
So i have to buy different bearings from BMW ( 28x52x16 320/28 X
). Frontfork is now mounted in frame.
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21.12.2012: Habe
nun das Vorderrad vom Einspeichen zurückbekommen. Die von
Dunlop präferierte Normfelge von 2,5 Zoll ist schon
ungewöhnlich breit. Auch den Vorderreifen habe ich
aufziehen lassen. Interessant ist, wie der Reifen auf dieser
empfohlenen Felge sitzt. Da kommt dann doch die Frage auf, wieso
die Hersteller grundsätzlich schmalere Felgen nehmen. Nur
wegen der Kosteneinsparung ?
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21.12.2012: I
got front-wheel back. Rim looks very nice. Was suggested width by
Dunlop: 2,5“. And front-tire was mounted. Very
interesting, that picture of tire mounted on this rim. So i
want to ask, why manufacturer are using always smaller rims. Only
cost-saving ?
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29.12.2013: Nun habe ich auch den
Lenkeinschlag angepasst. Am orginal eingeschweissten Anschlag
habe ich längere M6-Muttern angeschweisst. Am Ende zu der
unteren Gabelbrücke hin werden Gummipuffer eingeschraubt.
Mit Unterlagscheiben kann nun der Lenkeinschlag eingestellt
werden.
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29.12.2013: created
block for steering angle. I welded M6-nuts on original block.
So i can use rubber block support in a flexible way.
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