Ölkühler |
|
|
oilcooler |
Bereits bei meiner bisherigen NTX als auch an
meiner Breva hatte ich Probleme mit der Motortemperatur,
besonders im Stop-and-Go-Verkehr. Es gibt drei wichtige Ausfgabestellungen für die Anbringung eines Ölkühlers: - Ableiten der Ölversorgung Bei diesem Fahrzeug wollte ich nun den Ölkühler
wieder wie bei meiner ersten NTX unterhalb des Steuerkopfes
montieren. Das Problem war aber hier das untere Gabeljoch der
KTM-Tele und das orginale Schutzblech. Und auch ein Ölthermostat sollte verbaut werden. Nun habe ich mich für den meiner Meinung
nach sinnvollsten Platz entschieden: Von einem Bekannten habe ich einen passenden Ölkühler für den Verkleidungseinbau erhalten. Das Hirschgeweih der Verkleidungshalterung ist
abgeändert und eingepasst. Der Kühler sitzt genau
hinter dem Luft-einlass. |
|
|
Small engines may have little problems with
temperature. Especially during stop-and-go-traffic. There are 3 questions for mounting a cooler: - taking out of oilflow Now i want to mount cooler at same place like my
first NTX, below steering steem. Additional i want to use an oil-thermostat. Finally i found a place: within front
cowling. Got a good sized cooler from a friend. Cowling-frame
was modified to mount cooler. See below. |
|
|
|
|
|
|
|
|