Zeugung einer Moto Guzzi V82/4 NTX ie
Nachdem
ich mehrere male meine Fahrzeuge bei dem Motorradtreffen STELLA
ALPINA in Italien beschädigt hatte, reifte in mir das
Verlangen nach einer Enduro für dieses Treffen. Dieses nun aufzubauende Modell gab es nie von MG, auch gibt es keine Informationen/Gerüchte aus Mandello, dass eine kleine Enduro neben der Stelvio geplant ist. Jedoch ist es möglich auf Basis des Baukastensystems diese Ausführung zusammenzubauen.
BASIS: Der Rahmen einer 750 NTX XA. Also eine NTX in Behördenausführung. Beabsichtigt ist, den Rahmen mit Bauteilen der 650 NTX zu vervollständigen. Die Motorverkleidung der 750 NTX wird aus thermischen Gründen auf keinen Fall Verwendung finden. Der Motor entstammt aus einer V75/4. Ein Motor mit 750ccm und 4-Ventiltechnik. Die Gaszufuhr wird eine Einspritzanlage einer 750 Breva IE übernehmen.
WEITERE BESONDERE MODIFIKATIONEN: Zylinder mit 820ccm und Kolben aus Einzelanfertigung ECU Microsquirt Upside-Down Telegabel einer KTM LC4 640 Vorderrad: Nabe von KTM, eingespeicht eine 19“ Felge Hinterrad: Orginalnabe mit 17“ Felge Vorderradbremse: 320mm KTM-Bremsscheibe mit Brembo-4-Kolben-Sattel Hinterradbremse: 280mm Stahl-Bremsscheibe mit Brembo-2-Kolben-Sattel
DETAILBERICHTE:
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Creation of Moto Guzzi V82/4 NTX ie
On
visits to motorcycle-meeting STELLA ALPINA i sometimes demaged my
cycles. Therefore i want to use an enduro and found it: 350
NTX. First
a 350 engine was mounted, then i modified it to 500. Changed
complete engine to 650. Meanwhile an engine from V75/4 with
820ccm cylinders are mounted. So i have experiance with all kinds
of small blocks in NTX-frame. This model has never build by MG and there are no informations/rumour from Mandello, that additional to Stelvio a small enduro will be bulid. But due the modular construction system of MG it is possible to build.
BASIS: frame of 750 NTX administration version XA. Additional parts from 650 NTX. Engine-cowling will not be used due to thermical reason. Engine from V75/4. 750ccm with 4-valve-heads. Injection from 750 Breva IE
ADDITIONAL MODIFICATIONS: 820ccm Cylinders with special handmade pistons ECU Microsquirt Upside-Down frontfork from KTM LC4 640 front wheel: hub from von KTM with 19“ rim rear wheel: original hub with 17“ rim front brake: 320mm KTM-disc with brembo cliper rear
brake: 280mm disc with brembo cliper
DETAILS:
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